Office Manager:in in Rechtsabteilung
€ 2.900 bis € 3.400 2900 € - 3400 € KV der Wiener Stadtwerke Kantine Vergünstigungen Gleitzeit
Wien
Ref.-Nr.: 5611-BH-HP
Unser Kunde ist einer der größten Energieanbieter Österreichs und für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich.
Wir suchen eine engagierte und erfahrene Persönlichkeit für das Office Management in der Rechtsabteilung. In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Unterstützung der Stabsstellenleitung sowie der organisatorischen und administrativen Abläufe.
Was werde ich hier machen?
- Organisatorische und administrative Unterstützung der Stabsstellenleitung sowie des gesamten Teams
- Wirtschaftsplanung, Kostenmanagement und Monitoring in enger Zusammenarbeit mit der Leitung
- Erstellung und Aufbereitung von Protokollen, Berichten und Unterlagen für Management und Gremien
- Koordination und Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen wie Geschäftsführung, Geschäftsbereichen, Anwälten, Notaren, Behörden und Gerichten (inkl. Grund- und Firmenbuch)
- Effiziente Büroorganisation und Sicherstellung reibungsloser Abläufe
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z. B. HAK, Lehre mit Matura, Kolleg)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Office Management, idealerweise in einem rechtlichen oder wirtschaftlichen Umfeld
- Seriosität und Integrität sowie souveräner Umgang mit Management und Gremien
- Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, SAP von Vorteil)
- Rechtliche Grundkenntnisse oder Erfahrung in einer juristischen Umgebung sind ein Plus
- Kommunikative, flexible Persönlichkeit mit freundlichem Auftreten
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 2.900,– bis € 3.400,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.