Technical Support Engineer (w/m/d)
€ 3.000 bis € 3.800 Vollzeit All-in
südlich von Wien
Ref.-Nr.: 5544-TS-HP
Unser Kunde entwickelt und betreibt eine globale Web-Plattform für die automatisierte Verarbeitung von Geschäftsprozessen in Unternehmen. Aufgrund der stetigen Expansion unseres Kunden suchen wir einen Mitarbeiter „Technical Consultant (w/m/d)“ für den Standort südlich von Wien.
Was werde ich hier machen?
- Ansprechpartner bei technischen Kundenanfragen im laufenden Support
- Kreative Erarbeitung und Konzeption von Lösungen mit Kunden und internen Produktmanagement
- Selbstständige Analyse von Fehlern und Problemfällen
- Unterstützung bei den Interfaces der Kundensysteme
- Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung
- Optimierung des Kundenprozesses
- Durchführung von Datenbankoperationen
- Mitwirkung bei der Spezifikation von Kundenlösungen
- Konzeption und Präsentation von Prozessverbesserungen
- Mitarbeit beim Produktentwicklungsprozess
Was sollte ich mitbringen?
- Abgeschlossene Ausbildung (UNI/FH/TU) Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik
- Erfahrungen im Support von Enterprise Software Applications
- Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken MSSQL
- Hohe IT Affinität
- Erfahrungen in der Programmierung
- Kenntnisse von Jira, Confluence, Excel und Python vorteilhaft
- Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise im Team
- Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
- Deutsch, Englisch in Wort und Schrift
- Ausgeprägte Kundenorientierung rundet Ihr Profil ab
Gehaltsspanne und Benefits:
Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.000,– bis € 3.800,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.