Steiner-HiTech

Technischer Einkäufer für Elektrokomponenten (w/m/d)

€ 3.000 bis € 4.300 Vollzeit Langjährige Erfahrung im technischen Einkauf Kaufmännisches und technisches Fachwissen Erfahrung mit Elektrokomponenten, Schaltschränke, Antriebstechnik, Pneumatik- und Normteile von Vorteil

Bezirk Wiener Neustadt
Ref.-Nr.: 5555-EP-HP

Verhandlungsgeschick, Problemlösung und Organisation gehören zu Ihren Stärken?

Unser Kunde ist in einem internationalen Konzern eingebettet und betätigt sich im Bereich Maschinen- und Anlagenbau. Am österreichischen Standort südlich von Wien erwartet Sie mit rund 130 MitarbeiterInnen eine interessante, verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem angenehmen Betriebsklima.

Was werde ich hier machen?

  • Eigenverantwortliche Durchführung von Beschaffungsaufgaben
  • Analyse des Materialbedarfs und Bewertung von Angeboten
  • Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen inklusive Bewertung
  • Verhandlung von Preisen, Lieferbedingungen und Verträgen
  • Führen von Jahresgesprächen und Ausarbeitung von Rahmenverträgen
  • Durchführung von Lieferantenbewertungen zur Sicherstellung der Lieferqualität
  • Technische Klärung bei Reklamationsabwicklungen
  • Überwachung der Materialkosten und Durchführung von Kostenoptimierungsprojekten
  • Einhaltung des Budgets und Identifizierung von Einsparpotenzialen
  • Beobachtung von Markttrends und Preisentwicklungen
  • Management von Lieferantenrisiken
  • Enge Zusammenarbeit innerhalb der Einkaufsabteilung sowie mit den anderen Abteilungen

Was sollte ich mitbringen?

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, FH) im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik
  • Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf im Bereich Anlagen-/Maschinenbau
  • Praktische Erfahrung im Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen (Infor)
  • Kaufmännisches und technisches Fachwissen
  • Lesen von Fertigungszeichnungen
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungs- und Organisationsstärke sowie Problemlösungsorientierung
  • Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Kooperationsbereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Gehaltsspanne und Benefits:

Unser Kunde bietet Ihnen ein monatliches Bruttogehalt von € 3.000,– bis € 4.300,– (14 x p.a. bezahlt), je nach konkreter Qualifikation und beruflicher Vorerfahrung.

  • Flexible Arbeitszeiten

    Flexible Arbeitszeiten

  • Familiäres Arbeitsumfeld

    Familiäres Arbeitsumfeld

  • Getränke

    Getränke

  • Mitarbeiterevents

    Mitarbeiterevents

  • Gesundheitsförderung

    Gesundheitsförderung

  • Prämien

    Prämien

  • Mitarbeitervergünstigungen

    Mitarbeitervergünstigungen

  • Internationales Arbeitsumfeld

    Internationales Arbeitsumfeld

  • Frischer Obstkorb

    Frischer Obstkorb

  • Firmenparkplatz

    Firmenparkplatz

  • Weiterbildungsmöglichkeiten

    Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Homeoffice

    Homeoffice